Mobirise

Ritschi's Camping-
Restaurant

Mobirise

Ritschi's Restaurant bei Tor III gegenüber unserer Tennisplätze, betrieben von der Familie Winkler, ist ein gemütliches Familien-Lokal mit einheimischer und internationaler Küche. Zur Campingeinfahrt hin befindet sich eine Sitzterrasse mit Blick auf den kleinen Spielplatz. Für Sportübertragungen in gemütlicher Fan-Runde steht ein Fernseher zur Verfügung.
Abends ist die Bar der Treffpunkt um neue Bekanntschaften mit Einheimischen oder anderen Gästen zu schließen, beim Dart-Spiel ein paar Runden auszuschießen oder um einfach mit Richard bis Ladenschluss (wenn der letzte geht) "Schmäh zu führen".
In Ritschi's Restaurant finden auch zahlreiche Tanzabende mit hervorragenden Musikgruppen statt!
Die bunte Speisekarte enthält Gerichte aus der österreichischen, internationalen und mediterranen Küche, sowie Pizza und Kleinigkeiten zwischendurch.
Ritschi's Restaurant ist von Ostern bis Ende September geöffnet.

Ritschi's Restaurant, Komfort-Campingpark Burgstaller
Familie Richard Winkler, Strandweg 26, 9873 Döbriach
Telefon: 0043 4246 7187   



Ritschi's Camping Restaurant 

...befindet sich bei unserer Einfahrt Tor 3. Hier lag von 1962 bis 2001 der Tennis-Camping Winkler. Andreas Winkler war aber nicht nur Campingplatzbetreiber, sondern auch der Döbriacher Schmied.
Deshalb lernte Sohn Richard auch erst einmal Schlosser. 1983 übernahm er dann den Campingplatz. Das Restaurant wurde damals noch verpachtet. 1994 lernte Richard seine heutige Frau Anneliese kennen - da sie schon lange im Gastgewerbe tätig war, klopfte sie ihn weich und 1995 wurde auch das Restaurant selbst übernommen. Nach der Anlaufphase und einer ganzen Reihe von Trainingseinheiten durch Anneliese entschloss sich Richard, den Campingplatz aufzugeben und verkaufte das Gelände 2001 an den angrenzenden Komfort-Campingpark Burgstaller.

Mobirise

Ritschis größter Erfolg seiner Karriere war seine Regentschaft als Döbriacher Faschingsprinz. Bis heute ist er der festen Überzeugung, nicht nur der bisher lustigste, sondern vor allem der schönste Faschingsprinz aller Zeiten gewesen zu sein. Wir lassen ihn in diesem Glauben...

Die Philosophie seiner Eltern, ein Familienbetrieb zu bleiben, ging Richard nie aus dem Kopf und 2007 wurde er wieder Wirklichkeit: In Ritschis Tennis-Camping-Restaurant werden Sie bedient von Richard, Anneliese und René, Richards Sohn aus erster Ehe, der mittlerweile voll in den Betrieb mit eingestiegen ist. Die langjährigen Mitarbeiter in der Küche - allen voran Chefkoch Bernd - gehören ohnehin schon zur Familie...

Richard Winklers Restaurant ist eine gemütliche kleine Gaststätte, die auch  

von den Einheimischen gerne besucht wird, da Richard es gewohnt ist, hinter der Theke so ordentlich “Schmäh zu führen” - und das am Abend bis zum “open end”. .

Lustig geht es auch bei den zahlreichen Musikveranstaltungen zu, wo das kleine Lokal bei Konzerten oder Tanzabenden erst so richtig gemütlich wird. Das Repertoire reicht hierbei von zünftiger Volksmusik bis Rock und Pop...
 
...und selbstverständlich wartet eine reichhaltige Speisekarte mit nationalen und internationalen Gerichten auf Sie!

Genießen Sie also die Zeit auf Ritschi‘s Terrasse, während sich die Kinder auf dem im Blickfeld befindlichen Spielplatz austoben...

Was unsere Kunden sagen:

*****
Super 👍leckeres, qualitatives Essen.
Gut bürgerlich und auch Kärntner Spezialitäten. Wöchentlich wechselnde Mittagskarte



*****
Sehr gutes Essen, wir haben eine SEHR GUTE Zeit gehabt. Die Kellnerin und Kellner waren sehr freundlich und nett, als einen  Dienst am Kunden haben wir unter anderem auch einen Schnaps bekommen. Man kann nichts anderes,  als dieses Restaurant zu empfehlen.

*****
Wir waren schön häufig in Ritschis Restaurant und hatten noch NIE etwas zu bemängeln. Speisen, Personal und Atmosphäre sind unvergleichlich. Wir sind kaum zu Hause und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ritschi's Restaurant

Komfort-Campingpark Burgstaller
Familie Richard Winkler,
Strandweg 26,
9873 Döbriach

(Zufahrt Camping Burgstaller Tor 3)

Telefon: 0043 4246 7187

Auf den Geschmack gekommen?

Burgstaller-Fakten:

Der Komfort-Campingpark Burgstaller liegt auf 580 m Seehöhe auf den Koordinaten 46°46'11" nördlicher Breite und 13°38'53" östlicher Länge. Genau gegenüber auf der Erdkugel befindet sich das neuseeländische Archipel Chatham Islands. Dort gibt es im Meer Haie und Seelöwen. Die gibt es bei uns nicht. Dafür kann man aber im Gegensatz zum dortigen Meerwasser unser qualitätsgeprüftes und zertifiziertes Millstätter-See-Wasser sogar trinken. Macht aber eigentlich niemand...!

Wenn Sie das jetzt allerdings nicht interessiert...


...dann intertessiert Sie ja vielleicht DAS:

T

Komfort-Campingpark Burgstaller

Seefeldstr. 16
9873 Döbriach
Kärnten Österreich

info@burgstaller.co.at
www.burgstaller.co.at

Tel.: 0043 4246 7774
Fax: 0043 4246 7774

Screenasdshot_2

© Copyright 2021 Camping Burgstaller GmbH - All Rights Reserved