Wenn die Kinder glücklich sind...


Mobirise

Ganz schön gruselig:

Unser Hausgeist Benele...

Mobirise
T

Eines unserer absoluten Programm-Highlights ist die gemeinsame Fahrt auf unsere Alm in St.Oswald. Dort befindet sich unser Almhaus "Dolzer", das vor ca. 400 Jahren erbaut wurde und im Sommer als Ferienquartier für die Rinder des Bauernhofes in Döbriach diente. Die Sage von St. Oswald spielt genau auf unserer Almhütte, wo zur Zeit der Türkenkriege ein gewisser "Benele" wohnte. Dieser besaß einen wertvollen Goldschatz, den wir bis heute suchen, aber noch immer nicht finden konnten...
Hier findest Du seine wirklich gruselige Geschichte:

Mobirise

...und natürlich gibt es die Geschichte von unserem Benele auch als Video, vorgelesen und animiert von Arndt Burgstaller:

...sowie die Fortsetzung "Beneles Rückkehr" in unserem echt gruseligen Halloween-Special von "TOPI-TV für die Kids daheim!":

Alle Folgen TOPI-TV auf unserem Youtube-Kanal

Auf den Geschmack gekommen?


Burgstaller-Fakten:

Bis zu über 2000 Personen gleichzeitig am Campingplatz - und jede davon ißt im Durchschnitt morgens 1,5 Frühstücksbrötchen. Das ergibt über eine Sommersaison ca. 225000 Stück Brötchen, die in unserem SB-Markt frisch gebacken über den Ladentisch gehen. Wir Kärntner sagen "Semmel" dazu und belegen sie mit drei Lagen Kärntner Speck!

Wenn Sie das jetzt allerdings nicht interessiert...


...dann intertessiert Sie ja vielleicht DAS:

T

Komfort-Campingpark Burgstaller

Seefeldstr. 16
9873 Döbriach
Kärnten Österreich

info@burgstaller.co.at
www.burgstaller.co.at

Tel.: 0043 4246 7774
Fax: 0043 4246 7774

Screenasdshot_2

© Copyright 2021 Camping Burgstaller GmbH - All Rights Reserved